The Pyromantics

Musikstiel: Hillbilly, Rockabilly, Rock'n'Roll
Webseite: www.pyromantics.at


Biografie
Die Idee "The Pyromantics" wurde am 10. Juli 1997 geboren. Man könnte es auch Session-Geplänkel nennen. Es dauerte recht lange (bis in den Winter 1998), bis man von so etwas wie einer Band sprechen konnte. Von den Gründungsmitgliedern sind mittlerweile noch zwei Personen dabei (Matthias Stein, Alexander Fritsch). Nach einigen anfänglichen Personalturbulenzen sind wir nun ein gefestigtes Team und eine eingespielte Organisation. Der Durchbruch (wenn man das so bezeichnen will) gelang uns nach zwei Jahren harter Arbeit im Sommer 1999. Seither sind wir in Vorarlberg etabliert und gehören zu den Top-Bands im Ländle.

Bereits bei der Gründung standen Bandname und Musikrichtung fest. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Es hat sich vielmehr gezeigt, dass der Bandname interessant klingt, die beiden Stile Country und Rock'n'Roll sich wunderbar ergänzen und das Publikum stets fasziniert ist, wie abwechslungsreich unser Programm ist. Viele sind positiv überrascht, dass ihr Vorurteil über langweilige Country Music durch uns nicht bestätigt wird.